Die Rheinschlucht, Graubünden/Grisons. bild/Photo: TES.

Die Naturwunder der Schweiz

Höhlen und Tropfsteinformationen, Schluchten, tosende Flüsse und Wasserfälle, unterirdische Seen und steile Felshänge gibt es viele in der Schweiz.

Die Viamala-Schlucht, die Rheinschlucht, die Tamina-Schlucht und die vielen Thermalwasserquelle (Kanton Graubünden), der Rheinfall bei Schaffhausen, die Gletscherschlucht Rosenlaui bei Meiringen und  die St. Beatus Höhlen bei Interlaken (Kanton Bern), die Kristallhöhle Kobelwald in Oberriet (Kanton St. Gallen), der Lac Souterrain (der unterirdische See) in St. Lèonard (Kanton Wallis), die Areuse-Schlucht und der Creux du Van (Kanton Neuchàtel), die Höhlen, Tropfsteinformationen und unterirdischen Seen in Vallorbe (Kanton Waadt), das Hölloch Parcours im Muotathal (Kanton Schwyz), die Chälengrabenschlucht in Hofstetten-Flüh (Kanton Solothurn) oder die vielen kleineren und grösseren Schluchten im Schwarzbubenland (Kanton Basel-Landschaft) sind nur Einige der vielen wunderbaren Naturwunder in der Schweiz.

Verschiedene Websites bieten weitere Informationen, darunter die informative www.myswitzerland.com oder www.naturwunder-schweiz.ch.